Der BUND sucht die Allee des Jahres 2021

Einsendeschluss: 16. September 2021.

Bundesweiter Fotowettbewerb gestartet

Allee des Jahres 2016 - Platz 2 Allee des Jahres 2016, Platz 2: Blühende Lindenallee am Oder-Neiße-Radweg  (Kerstin Rehmann)

Unter dem Motto „Alleen im Fokus“ ruft der BUND wieder zu einem Fotowettbewerb auf. Das schönste Foto wird am "Tag der Allee", dem 20. Oktober 2021, zur "Allee des Jahres 2021“ gekürt.

Jede und jeder kann mitmachen und seine Lieblingsallee fotografieren. Senden Sie uns Ihre schönsten Bilder (maximal 4), digital oder als Papierfoto. Notieren Sie dazu den Ort, die Länge der Allee und die prägende Baumart. Auch eine kurze persönliche Geschichte, die Sie mit dieser Allee verbindet, würde uns freuen. Aus allen Motiven wird eine Jury im Herbst die »Allee des Jahres 2021« küren und zum "Tag der Allee" am 20. Oktober 2021 öffentlich präsentieren. Die Siegerin oder der Sieger des Fotowettbewerbs kann sich außerdem über eine Übernachtung auf Burg Lenzen für zwei Personen freuen. Auch für den zweiten und dritten Platz gibt es schöne Preise.

Senden Sie Ihre Fotos bis 16. September 2021 an E-Mail: katharina.dujesiefken(at)bund.net oder den BUND Mecklenburg-Vorpommern, Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin. Mehr zum Wettbewerb und den Wettbewerbsbedingungen erfahren Sie unter www.allee-des-jahres.de.

BUND-Hintergrund

Baumschutz Broschüre: Baumschutz  (BUND NRW)

Der Schutz von Bäumen wird häufig zum Streitthema. Doch welche Möglichkeiten zum Schutz von Bäumen gibt es?