Die BUNDjugend

ist als Teil des inter­nationalen Netzwerk Young Friends of the Earth mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbunden.

BUNDjugend: Wir haben es satt! BUNDjugend: Wir haben es satt!  (Jörg Farys / BUND)

Bei der BUNDjugend engagieren sich junge Menschen unter 27 Jahren in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für ökologische und soziale Themen. Als Teil des Netzwerkes Young Friends of the Earth sind sie mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbunden.

Themen sind zum Beispiel der Ausstieg aus der Kohle, das Ende der Massentierhaltung oder der Schutz von Geflüchteten. Sie begeistern Mitmenschen für die Vielfalt der Natur oder setzen sich für einen fairen Welthandel, Klimagerechtigkeit und eine Agarwende ein. Wie könnte eine Welt ohne Wachstums- und Konsumzwang aussehen, und was kann jede bzw. jeder dazu beitragen?

Wenn Du die Zukunft mitgestalten und etwas verändern möchtest, dann bist Du bei der BUNDjugend genau richtig. Hier kannst Du mitreden, mitmischen und aktiv werden!

Mehr Informationen auf www.bundjugend.de.

Hier geht's zur BUNDjugend

BUNDjugend