Friends of the Earth International (FoEI)

ist das weltweit größte Umweltnetzwerk. Hier engagieren sich zwei Millionen Mitglieder für den Natur- und Umweltschutz. Deutscher Repräsentant von FoEI ist der BUND.

Umweltpolitik weltweit

1971 gründeten Umweltorganisationen aus Frankreich, Schweden, England und den USA "Friends of the Earth International" (FoEI). Heute ist FoEI das weltweit größte Umweltnetzwerk. Über 70 nationale Umweltorganisationen gehören ihm an. In rund 5.000 lokalen Gruppen engagieren sich zwei Millionen Mitglieder für den Natur- und Umweltschutz. Deutscher Repräsentant von FoEI ist der BUND.

Demonstration zur Weltklimakonferenz (COP 23) in Bonn Demonstration zur Weltklimakonferenz (COP 23) in Bonn  (FoEI)

FoEI will

• die Erde vor der weiteren Zerstörung bewahren,
  • die ökologische, kulturelle und ethnische Vielfalt der Erde erhalten,
  • Partizipationsmöglichkeiten und demokratische Entscheidungsprozesse stärken, die von grundlegender Bedeutung für den Umweltschutz und ein vernünftiges Ressourcenmanagement sind,
  • soziale, ökonomische und politische Gerechtigkeit,
  • Chancengleichheit von Männern und Frauen und
  • einen gleichberechtigten Zugang zu Ressourcen auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene.

Mehr über Friends of the Earth International unter: www.foei.org.

Hier geht's zu FoEI

Friends of the Earth International

www.foei.org
E-Mail schreiben Tel.: +31 (0)20 6221369