Wir haben es satt! - 2021 - Agrarindustrie abwählen!

29. Dezember 2020 | BUND, Chemie, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Umweltgifte

Am 16. Januar 2021 wollen wir mit vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen.

Aktion Fußabdruck: Agrarwende auf den Weg bringen  (BUND)

Seit 2011 gehen wir anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin gemeinsam mit zehntausenden Menschen für eine ökologischere Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Klimagerechtigkeit und gutes Essen auf die Straße und machen politisch Druck. In diesem Januar kann leider keine Großdemonstration mit bundesweiter Anreise stattfinden. Die "Wir haben es satt"-Demo wird 2021 zur großen Bildaktion.

Aktion Fußabdruck - machen Sie mit!

Malen, zeichnen, stempeln oder basteln Sie einen, zwei oder viele Fußabdrücke. Oder auch Ihren Schuhabdruck. Schneiden Sie die Abdrücke aus vorhandenem Material aus. Gerne mit Ihrer Botschaft für die Agrarwende. Seien sie kreativ! Achten Sie bitte darauf, umweltfreundliches Papier und Farben zu verwenden. Vielleicht lässt sich in der Weihnachtszeit auch aus Verpackungsresten etwas herstellen. Stichwort "Upcycling" und schicken Sie Ihre Fußabdrücke bitte bis zum 13. Januar 2021 per Post an: BUND e.V., Kaiserin-Augusta-Allee 5, 10553 Berlin, Stichwort: Aktion Fußabdruck.

Am 16. Januar 2021 wollen wir in Berlin mit ganz vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen. Die "Wir haben es satt"-Demo wird zur großen Bildaktion. So können trotz Coronakrise alle mitmachen. Ihre Fußabdrücke werden Teil des großen Protestbildes für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Ob ausgemalte Vorlagen oder selbstgemacht - wir freuen uns über alle Fußabdrücke, die sich mit einer Botschaft für die Agrarwende auf den Weg nach Berlin machen.

BUND-Forderungen

• Tierfabriken stoppen - Stallumbau fördern & Tierzahlen reduzieren!
  • Klimakrise bekämpfen - Fleischkonsum senken & gesunde Böden sichern!
  • Pestizidausstieg angehen & Gentechnik stoppen - Gesundheit & Insekten schützen!
  • Höfesterben beenden - Bäuer*innen beim Umbau der Landwirtschaft unterstützen!
  • EU-Mercosur-Abkommen stoppen - Menschenrechte statt Freihandelsabkommen!

Mehr Infos zur AktioN Fußabdruck