Kreisgruppe Höxter
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Höxter

Wildbienen-Exkursion im Kloster Amelungsborn

06. Mai 2017 | BUND, Lebensräume, Naturschutz, Streuobstwiesen, Wildbienen

Exkursion zu den Wildbienen im Kloster Amelungsborn

Exkursionsgruppe im Obstgarten Exkursionsgruppe im Obstgarten  (H.-D. Mitzka / BUND)

Am Samstag, den 06. Mai 2017 folgte auch eine Delegation der BUND-Kreisgruppe Höxter einer Einladung des BUND-Landesverbandes Niedersachsen zu einer Wildbienen-Exkursion in das ca. 20 Kilometer entfernte Kloster Amelungsborn. Luisa Stemmler vom „Netzwerk Wildbienenschutz“ führte uns durch den Kräuter- und Obstgarten des Klosters. Dort gab sie uns eine informative Einführung in die Systematik, Bio- und Ökologie der Wildbienen.

 

Impressionen von der Exkursion

Zur Übersicht