Schmetterlingsexkursion im Taubenborn

24. Juni 2013 | BUND, Flüsse & Gewässer, Lebensräume, Naturschutz, Schmetterlinge

Einladung zur Schmetterlings-Exkursion am Samstag, den 13. Juli 2013

Rostfarbiger Dickkopffalter am Taubenborn  (Beate Storkebaum)

Bei dieser naturkundlichen Exkursion am Samstag, den 13. Juli 2013 ab 14 Uhr mit den beiden Referenten Dr. Beate Storkebaum und Hanns-Dieter Mitzka vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) im Kreis Höxter wird ein Rundgang durch das FFH- und Naturschutzgebiet Grundlose-Taubenborn gemacht und dabei die Tagfalter der Saison vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, selber mit einem Kescher Schmetterlinge einzufangen, um sie genauer betrachten zu können und anschließend wieder freizulassen.

Die Exkursion ist auch gut für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Feste Schuhe werden empfohlen. Bei Regen wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben. Treffpunkt ist der Zugangsbereich zum Taubenborn neben der Bahnschranke zu Füßen des Ziegenberges an der B 64/83 zwischen Höxter und Godelheim.

Anmeldungen bis zum 10. Juli 2013 bei der Geschäftsstelle der Volkshochschule (VHS) Höxter unter Tel.: (05271) 963 4303 oder e-Mail: vhs(at)vhs-hoexter.de.