Rund um Schloss Corvey der Natur auf der Spur

09. Juli 2018 | BUND, Flüsse & Gewässer, Lebensräume, Naturschutz, Schmetterlinge, Wildbienen

Im BUND-Ferien(s)pass-Angebot am Sonntag, den 15. Juli 2018 sind noch Plätze frei.

Rund um Schloss Corvey der Natur auf der Spur Rund um Schloss Corvey der Natur auf der Spur  (Beate Storkebaum)

Am kommenden Sonntag können Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren die Artenvielfalt vor unserer Haustür kennenlernen. Im Rahmen unserer Ferien(s)pass-Aktion gehen wir in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr wieder in Corvey rund um das Schloss und an der Weser auf Entdeckungstour. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Keschern, Dosen und Eimern werden wir dabei u.a. auch Tiere einfangen, bestimmen und dann natürlich wieder freilassen. Bei gutem Wetter geht es zum Schluss auch noch zum Baden in den Fluss.

Eine Anmeldung ist über den Jugendtreff (Juzi) Höxter unter www.juzi-hoexter.de, Tel.: (05271) 920 393 möglich. Treffpunkt ist Schloss Corvey, Auf der Domäne 10. Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung (Regenschutz, Sonnenschutz), etwas Proviant für die Pause und feste Schuhe, bei warmem Wetter auch Badezeug und Handtuch.