Kreisgruppe Höxter

Globaler Klimastreik am 19. März 2021

18. März 2021 | BUND, Energiewende, Kohle, Klimawandel, Ressourcen & Technik

Mach mit: BUND und BUNDjugend unterstützen Klimastreik von Fridays for Future.

Globaler Klimastreik am 19. März 2021  (klima-streik.org)

Die Klimakrise zu stoppen bedeutet, unsere Existenzgrundlage zu retten. Nicht mehr und nicht weniger. Politikerinnen und Politiker tragen die Verantwortung zu handeln. Sofort. Umfassend. Sozial gerecht. Gemeinsam mit Fridays for Future fordern wir konkrete Pläne für Paris kompatible 1,5 Grad Politik. Unter dem Hashtag #AlleFür1Komma5 verlangen wir ein Ende der leeren Versprechungen. Die Politik muss endlich konkrete Maßnahmen umsetzen, die im Einklang mit der Wissenschaft stehen.

Wie kann ich mitmachen?

Vor dem Globalen Klimastreik am 19. März 2021

  • Der Klimastreik ist darauf angewiesen, dass viele Leute mit anpacken: Posts auf Social-Media, Freunde und Familie zu den Aktionen mobilisieren - wenn alle mitmachen, dann können wir trotz der aktuellen Lage Druck auf die Politik ausüben!
  • Der Profilbildgenerator hilft dir, mit deinem Profilbild auf den Streik aufmerksam zu machen.

Beim Globalen Klimastreik am 19. März 2021

  • Am 19. März werden Menschen weltweit offline oder digital für Klimagerechtigkeit streiken. Wie bist du dabei?
  • Bei FridaysForFuture und unter klima-streik.org findest du eine Karte mit allen Städten, in denen Streiks stattfinden. Aber natürlich kannst du im Vorhinein auch selbst eine Aktion organisieren, wenn es bei dir noch keine gibt. Alle Offline-Aktionen finden natürlich Corona-konform mit Abstand und Masken statt.
  • Wenn du digital dabei sein willst, dann trage Dich am 19.03. ab 9 Uhr auf der interaktiven Streik-Karte von Fridays For Future ein und lade dort Dein kreatives Streik-Foto hoch! Poste dein Bild auch auf Social Media mit den Hashtags: #AlleFür1Komma5 und #NoMoreEmptyPromises.
  • Am 19.03. ab 12 Uhr kannst du außerdem auf dem Youtube-Kanal von Fridays for Future beim großen online Demo-Programm im Livestream dabei sein.

Zur Übersicht