Die Klimashow mit David und Christian

06. Dezember 2022 | BUND, Energiewende, Klimawandel

Tipp vom BUND Höxter: Die Klimashow im Live-Streaming am 08.12.22 und 12.12.2022.

Die Klimashow im Live-Streaming Die Klimashow im Live-Streaming  (klimawandel-buch.de)

Ist der Klimawandel wirklich menschengemacht? Ist es nicht ohnehin zu spät? Ist Klimaschutz nicht viel zu teuer? Ist es nicht total egal, was das kleine Deutschland macht? Bringt Klimaschutz im Alltag überhaupt irgendwas? So wollen David Nelles und Christian Serrer mit Missverständnissen aufräumen, Fake News aus der Welt schaffen und aufzeigen, wie der Klimawandel weltweit gestoppt werden kann. Diese beiden Spiegel-Bestseller-Autoren der beiden Bücher „Kleine Gase- Große Wirkung“ und „Machste dreckig-machste sauber“ veranstalten eine große Klimashow kostenlos im Live-Streaming über ihre Homepage unter www.klimawandel-buch.de/klimashow. Es gibt zwei Termine, einerseits Donnerstag, den 08.12.22, und zweitens Montag, den 12.12.22 jeweils um 19:30 Uhr für zwei Stunden.

Die Kreisgruppe Höxter vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) möchte diese Online-Veranstaltung allen Menschen, aber insbesondere Schülern, empfehlen, weil die Autoren es schaffen, komplexe Sachverhalte zu recherchieren, mit vielen Wissenschaftlern zusammen zu arbeiten und die Ergebnisse für Laien verständlich zu präsentieren. Prominente Gäste der Show sind Hannes Jaenicke, Eckart von Hirschhausen, Louisa Dellert, Ralf Möller, Sven Plöger und Mirko Drotschmann (alias MrWissen2Go auf YouTube), die den Autoren ihre Fragen stellen. Das wird sicher spannend und unterhaltsam, und soll zum Nachdenken anregen, was jeder selber noch tun kann. Wer sich in der BUND-Kreisgruppe Höxter engagieren möchte, findet die Aktivitäten jeweils auf der Homepage www.bund-hoexter.de angekündigt.

Mehr Informationen: Die Klimashow - Flyer (pdf).