Chance Nationalpark: Vortragsreihe "wildschön informiert"

15. April 2024 | BUND, Bäume, Lebensräume, Moore, Naturschutz, Wälder, Wildkatze, Wildnis

Bündnis “Wildschön - Ja" zum Nationalpark Egge” - startet Veranstaltungsreihe.

Flyer: Wildschön - Ja" zum Nationalpark Egge Flyer: Wildschön - Ja" zum Nationalpark Egge  (egge-nationalpark.de)

Ein zweiter Nationalpark in NRW in der Egge? Dieses Thema beschäftigt aktuell viele Menschen im Kreis Höxter.

Das Bündnis “Wildschön - Ja" zum Nationalpark Egge” - bestehend aus engagierten Bürgern, Naturschutzverbänden und Politik - macht mit dieser Veranstaltungsreihe Interessierten in mehreren Städten und Ortschaften des Kreises Höxter ein tolles Informationsangebot. Den Auftakt bildet jeweils ein fachlich orientierter Vortrag, gefolgt von einem Impuls durch eine Bürgerin oder einen Bürger. Anschließend wollen wir in einen Dialog mit Ihnen gehen - mit Raum für Ihre Fragen, gerne auch kritischer Natur.

Mit unserer Vortragsreihe "wildschön informiert" wollen wir den basisdemokratischen Prozess des Bürgerentscheids im Kreis Höxter begleiten.

Schon bald steht die Briefwahl an, bei der jeder Wahlberechtigte seine Stimme abgeben kann, ob der Kreis Höxter sich um die Einrichtung des Nationalparks Egge bewerben soll.

Wir freuen uns, Sie bei einem der Termine begrüßen zu können. Einfach vorbeikommen - kostenlos und ohne Anmeldung! Los geht's am 22. April 2024 in Borgentreich.

Mehr Informationen: www.egge-nationalpark.de.