BUND-Jahreskalender 2022: Zwölf alte Apfelsorten

15. Oktober 2021 | BUND, Bäume, Lebensräume, Landwirtschaft, Streuobstwiesen

BUND Lemgo erstellt Jahreskalender zum Thema "Alte Apfelsorten für Allergiker".

BUND-Jahreskalender 2022: Alte Apfelsorten für Allergiker BUND-Jahreskalender 2022: Alte Apfelsorten für Allergiker  (BUND Lemgo)

Auf Basis seines Projektes zum Thema Apfelallergie hat der BUND Lemgo - in Kooperation mit dem Calvendoverlag - nun den fünften Jahreskalender mit zwölf alten Apfelsorten erstellt, die von Apfelallergikern als verträglich eingestuft worden sind bzw. die einen hohen Gehalt an gesundheitsfördernden Polyphenolen aufweisen (daher meist für Apfelallergiker verträglich). Der Kalender mit zwölf neuen verträglichen Sorten wird erstmals auch über den BUNDladen angeboten, ist im Buchhandel erhältlich und natürlich Werbung für ein BUND-Projekt.

Der BUND-Kalender ist ein schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk - und kann z.B. auch für die Mitgliederwerbung genutzt werden. Stichwort: "Mitgliedschaft im BUND verschenken (pdf)". Die Originalbeschreibungen der 12 Apfelsorten sind im Internet auf der Seite des BUND Lemgo zum Thema Apfelallergie zu finden und können dort kostenlos (als Download) heruntergeladen werden.