Luchse und Wildkatzen im Kreis Höxter

19. Februar 2016 | BUND, Lebensräume, Naturschutz, Wälder

Einladung zum Vortrag am Mittwoch, den 24. Februar 2016 in Höxter

Junger Luchs  (Xaver Klaussner / fotolia.de)

Im Rahmen eines Gastvortrages referiert Försterin Friederike Wolff aus Beverungen über seltene, aber in der Region lebende Wildtiere wie Luchs und Wildkatze. Dies ist der Beginn einer kleinen Vortragsreihe der BUND-Kreisgruppe Höxter.

Friederike Wolff ist seit sieben Jahren Luchs- und Wolfberaterin im Kreis Höxter und beschäftigt sich mit diesen bemerkenswerten und seltenen Tierarten.

Im Vortrag wird sie zunächst auf die Biologie und das Verbreitungsgebiet eingehen. Darüber hinaus erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer wie die Entwicklung in den Kreisen Paderborn und Höxter, aussieht. Dazu wird Friederike Wolff mit Fotos Fallennachweise dokumentieren und Informationen zu den Untersuchungen in der Egge geben.

Die Veranstaltung findet im Hotel Stadt Höxter, Uferstraße 4, in Höxter statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss findet turnusgemäß unser Kreisgruppen-Treffen statt.