Der BUND sucht die Allee des Jahres 2019

30. Mai 2019 | BUND, Bäume, Lebensräume, Naturschutz

Bundesweiter Fotowettbewerb gestartet. Einsendeschluss: 16. September 2019.

Allee des Jahres 2013: 150-jährige Lindenallee in der Senne  (Thomas Ulrich)

Unter dem Motto „Vielfalt in Alleen“ ruft der BUND auch in diesem Jahr zu einem Fotowettbewerb auf. Das schönste Foto wird am "Tag der Allee", dem 20. Oktober 2019, zur "Allee des Jahres 2019“ gekürt.

Jede und jeder kann mitmachen und seine Lieblingsallee fotografieren. Senden Sie uns Ihre schönsten Bilder (maximal 4), digital oder als Papierfoto. Notieren Sie dazu den Ort, die Länge der Allee und die prägende Baumart. Auch eine kurze persönliche Geschichte, die Sie mit dieser Allee verbindet, würde uns freuen. Aus allen Motiven wird eine Jury im Herbst die »Allee des Jahres 2019« küren und zum "Tag der Allee" am 20. Oktober 2019 öffentlich präsentieren. Die Siegerin oder der Sieger des Fotowettbewerbs kann sich außerdem über eine Übernachtung auf Burg Lenzen für zwei Personen freuen. Auch für den zweiten und dritten Platz gibt es schöne Preise.

Senden Sie Ihre Fotos bis 16. September 2019 an E-Mail: katharina.dujesiefken@bund.net oder den BUND Mecklenburg-Vorpommern, Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin. Mehr zum Wettbewerb und den Wettbewerbsbedingungen erfahren Sie unter www.allee-des-jahres.de oder per Telefon unter 0385 - 5213 390.